Anfang des 19. Jahrhunderts legte Berlins erstes Wasserwerk den Grundstein des heutigen LUX Berlin Geländes. Nach Schließung des Werks ging der Besitz des Areals an die Deutsche Glasglühlicht AG über. Die HypoVereinsbank entwickelte zwischen 1993 und 2000 die denkmalgeschützten Bauten zu Büro- und Geschäftshäusern und restaurierte die Gründerzeit-Fassaden liebevoll. Mit der Aufstockung des Turms um weitere fünf Etagen wurde das Hochhaus mit einer Höhe von 63 Metern und seinem charakteristischen, bunt beleuchteten Glaswürfel zum Wahrzeichen der Umgebung. Der Turm, zuletzt durch den Ankermieter BASF genutzt, wird vollständig renoviert. Tiefgaragen- sowie Außenstellplätze stehen zur zusätzlichen Anmietung zur Verfügung.
Ausstattung / Merkmale
- Beleuchtungja
- AufzugPersonenaufzug
- barrierefreija
- EDV-Verkabelungja
Sonstiges
Alle vorstehend genannten Preise verstehen sich monatlich und jeweils zzgl. der gesetzl. USt.; die m²-Angaben sind Circa-Angaben.
Avison Young ist ein global agierendes Immobilienunternehmen, jetzt auch mit mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf um gemeinschaftlich Ihr Anforderungsprofil im Detail aufzunehmen. Sicherlich finden wir auch IHR Wunschobjekt!
Bitte füllen Sie alle notwendigen Kontaktdaten von Ihnen in der Anfrage aus, sodass wir diese schnellstmöglich bearbeiten können.
Unsere AGBs finden Sie im Anhang.
Provisionshinweis
Dieses Angebot ist provisionsfrei für den Mieter.
Lage
Das Gelände des LUX Berlin befindet sich innerhalb des Kreativstandortes Mediaspree im hippen Stadtteil Friedrichshain. Die von Cafés und Restaurants gesäumte Warschauer Straße, die eine wichtige Verkehrsader der Hauptstadt darstellt, ist fußläufig erreichbar. Der Baukomplex ist nur wenige Gehminuten von der East-Side-Mall entfernt. Zwischen den S-Bahnhöfen Ostbahnhof und Ostkreuz gelegen, ist die Liegenschaft optimal angebunden.